Pokalachtelfinale

60 min. Doß für Möller

1:0 75. min. Wala

Wala schießt SVG ins Viertelfinale des Kreispokals

Nachdem es in den letzten Spielen beim SVG nicht so rund lief, da einige Stammkräfte fehlten, konnten die Trainer diesmal fast wieder aus dem Vollen schöpfen, zumal mit Doß noch ein Langzeitverletzter in das Team zurückkehrte. Von Beginn an setzte der SVG die Gäste aus Alt Käbelich unter Druck. Man erarbeitete sich in der ersten Halbzeit eine Vielzahl von Chancen, aber ein Tor sollte nicht fallen. Die Abwehr wurde durch Mrowka erneut gut zusammengehalten und sowohl Diller als auch Möller unterstützten im Wechsel die Offensivbemühungen der Gastgeber aus der Abwehr heraus.

Mit einem 0:0 ging es dann nach 45 Spielminuten in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit galt es dann weiter den Gegner unter Druck zu setzen, ohne dabei die Abwehrarbeit zu vernachlässigen. Dies wurde dann auch gut umgesetzt, wobei der Gast aus Alt Käbelich zwar kleinere Chancen hatte, dies aber nicht nutzen konnte, zumal Geiger im Tor des SVG einen guten Tag hatte und diesmal keine Schwächen im Tor zeigte.

In der 60. Spielminute konnte Doß dann sein Comeback in den Reihen des SVG geben. Man wollte nun unbedingt die Entscheidung. In der 75. Spielminute konnte Wala dann ein Zuspiel von Scudlo zum Führungstreffer für den SVG verwandeln.

In den letzten Minuten setzte der Gast aus Alt Käbelich nun alles auf eine Karte, um das Spiel in die Verlängerung zu bringen. Doch unsere Abwehr konnte dem Druck stand halten und gewann ein gutes Pokalspiel letztendlich verdient mit ein 1:0.

Nun heißt es für den SVG, den Elan aus diesem Spiel in die letzten Spiele der Punktspielserie mitzunehmen und weitere Punkte einzufahren.

so sehen Sieger aus: