SSV Jabel - SV Grabowhöfe 95

1:3 68 min.

2:3 80 min.

SVG gewinnt hartes Pokalspiel in Jabel

Der SVG zog mit einem 3:2 (1:0)-Sieg beim SSV Jabel in die nächste Runde des Kreispokals ein. Dabei wurde es das erwartet schwere Spiel gegen einen unbequem zu spielenden Gegner. Nach einer ruhigen Anfangsphase wurde das Spiel dann mit zunehmender Spielzeit immer härter, wobei der schwach leitende Schiedsrichter teilweise den Überblick verlor.

In der ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten zahlreiche Chancen, wobei der Gastgeber mit einem Pfostenknaller nach einem Freistoß zunächst die beste Möglichkeit hatte. In der 33. Spielminute hatte der SVG eine Freistoßmöglichkeit. Dabei hatte Diller den Ball von der Mittellinie Disteler den genau in den Lauf gespielt und dieser vollendete gegen die Laufrichtung vom Torwart zur 1:0-Führung für den SVG.

Trotz dieser Führung behagte die Spielweise des SSV Jabel dem Favoriten aus Grabowhöfe keineswegs. Außerdem hatte der SVG mit dem schmalen Platz so seine Schwierigkeiten. Mit dem Stand von 1:0 für den SVG ging es dann in die Kabine.

Nach der Pause konnten dann Doß und Hetzer in 51. und 53. Spielminute die Führung des SVG ausbauen. Nun sollte das Spiel eigentlich seinen Lauf nehmen und der SVG dieses Spiel sicher nach Hause bringen. Aber wer dachte der SSV Jabel gebe sich geschlagen, sah sich getäuscht. Stattdessen wurde die Gangart der Spieler und leider auch des Trainers gegen die Spieler des SVG härter. Immer wieder bekamen die Spieler des SVG die harte Spielweise der Gastgeber zu spüren. Die  Krönung der unfairen Spielweise war, dass der Trainer des SSV Jabel vom Platz geschickt wurde, als er den Ball auf einen Spieler des SVG warf.

Aber der SSV Jabel versuchte auch noch etwas Fußball zu spielen und erzielte in der 68. und 80. Spielminute das 1:3 und 2:3. Hierbei hatten sie auch etwas Glück, dass beide Bälle unhaltbar für den gut haltenden Torhüter Geiger im Tor des SVG unhaltbar abgefälscht wurden.

Doch mehr als den Anschluss ließ der SVG am heutigen Tage nicht zu und zog verdient in die nächste Runde des Kreispokales ein.