MSV Beinhart Klink – SV Grabowhöfe 95

2:2 77 min.

2:3 82 min. Skalei

SVG gelingt zweiter Auswärtssieg in Folge

Aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes in Grabowhöfe wurde die Partie gedreht und es wurde stattdessen im Klinker Sportpark gespielt. So mußte der SVG nun innerhalb einer Woche zum zweiten Mal auswärts antreten. Bedingt durch die Tabellensituation wäre man vor dem Spiel eigentlich mit einem Punkt zufrieden gewesen, zumal man in der Vorsaison beide Spiele recht deutlich gegen den MSV Beinhart verlor. Aber der Auswärtssieg in der Vorwoche in Dargun und der Punktgewinn zuvor in Nossendorf sollte das notwendige Selbstvertrauen geben, um auch gegen Klink etwas zu holen.

In der ersten Halbzeit der Partie, war der SVG dann auch die spielbestimmende Mannschaft und hatte einige Möglichkeiten zur Führung. Der MSV Beinhart kam gegen Ende der Halbzeit besser ins und hatte auch die größeren Chancen, konnte aber auch seinerseits diese nicht nutzen.

Mit einem 0:0 ging es dann in die Kabine.

Nochmals durch die Trainer motiviert, drängte der SVG dann zu Beginn des zweiten Durchgangs sofort auf die Entscheidung. In der 53. Spielminute erzielte dann Kuphal mit einem Freistoß von der halbrechten Seite die Führung für den SVG. Dieses Tor sollte eigentlich weitere Sicherheit ins Spiel des SVG bringen, aber dieses Tor weckte vielmehr den Gastgeber wach. Nach einer Fehlerkette, beginnend im Mittelfeld bei Diller, erzielte der MSV dann in der 60. Spielminute den Ausgleich. Nun wurde das Spiel offener und kampbetonter, mit vielen Chancen auf beiden Seiten. In der 72. Spielminute war es dann Diller, der den Torhüter der Gastgeber regelrecht vernarrte und zur erneuten Führung für den SVG einschob. Aber der Kampfeswille der Klinker war nicht gebrochen und so erzielten sie begünstigt durch einen erneuten Abwehrfehler des SVG den Ausgleich. Aber der SVG bewies nochmals Moral und erzielte durch Skalei nach einer Ecke von Rink und einem Gewühl im Strafraum der Klinker in der 82. Spielminute die erneute Führung. Aber das war noch nicht der Schlusspunkt in einer hart umkämpften Partie. Nach einem Foul von Disteler, zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Den schwach geschossenen Strafstoß hielt Matzke großartig. Auch den Nachschuss parierte er gut, verletzte sich jedoch dabei am Knie, konnte aber die letzten Minuten überstehen. Dann hatte Wala noch die Möglichkeit für eine klarere Entscheidung zu sorgen, wurde aber vor dem Strafraum, vom heraus eilenden Torhüter von den Beinen geholt.

Letztendlich blieb es beim 3:2 für den SVG und damit am Ende doch verdienten Sieg. Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung verschaffte sich der SVG am Tabellenende erst einmal etwas Luft nach unten.