SV Grabowhöfe 95 : Beinhart Klink

79min. Czeschik für Disteler

0:2 83min. (FE.)

Unnötige Niederlage für den SVG

Eine unnötige Heimniederlage mußte der SVG am ersten Spieltag der Saison 2011/2012 gegen den MSV Beinhart Klink einstecken. Nach der kurzen Vorbereitung des SVG, kam man zu Beginn der Partie dann auch gleich mächtig unter Druck und der Gast aus Klink hätte schon zu Beginn in Führung gehen können. Mit zunehmender Spielzeit kam der SVG dann besser ins Spiel und gestaltete die Partie recht offen. Nach einem Stellungsfehler von Pappisch gelang den Gästen in der 33. Spielminute die Führung.

Der SVG war bemüht, sofort den Ausgleich zu erzielen und hatte durch Behm in der ersten Halbzeit die beste Möglichkeit dazu, als er völlig frei auf den Torhüter zulief und scheiterte.

Nach dem Wechsel dann ein völlig anderes Bild. Durch Umstellungen innerhalb der Mannschaft, bestimmte der SVG in der zweiten Halbzeit über weite Strecken das Spiel. Man besaß eine Vielzahl von Chancen, aber es kam wieder das leidige Thema beim SVG - der Ball wollte nicht ins Tor. So kam es dann wie immer. In der 83. Spielminute kamen die Gäste dann zu einem Konter. Als der Stürmer der Gäste allein auf Pappisch zulief, konnte das Tor zunächst nur durch ein Foul verhindern. Den fälligen Strafstoß verwandelten die Gäste dann zum 2:0. Anschließend nutzten die Gäste einen weiteren Stellungsfehler von Pappisch in der 86. Spielminute zum 3:0.

Der Sieg der Gäste ist am Ende glücklich und auf alle Fälle zu hoch ausgefallen.

Beim SVG muss nun vor allen an der Chancenverwertung gearbeitet werden.