PSV Röbel-Müritz II : SV Grabowhöfe 95

Bobsin - Ungewitter-Härtel-Krautschick-Volgmann, T. - Rehm-Lichtenau - Diller - Schmidt (Dziellack) - Behm - Wiencke

Tore SVG: Lichtenau

Das Röbel-Syndrom

Grabowhöfe fährt nach Röbel und man kann beruhigt wetten, Grabowhöfe gewinnt dort nicht. 4er Abwehrkette, nun ja es standen 4 Mann hinten, mit TW sogar 5. Das war es dann aber auch. Die Abwehr war unsortiert, überfordert und verlor immer wieder Zweikämpfe. Röbel hat in der 1. Halbzeit 4 (Vier) Chancen, nach folgendem Muster: Ball im Mittelfeld abfangen, diesen Ball dann zwischen 2 Grabowhöfer Abwehrspieler hindurch stecken, Stürmer schießt aufs Tor und anschließend wieder in die eigenen Hälfte gehen, da Grabowhöfe ja Anstoß machen muss. Was in der letzten Woche noch so wunderbar klappte, Dreieckspiel, Doppelpässe, das gab es heute nicht, Pässe stellten sich immer wieder als Fehlpässe heraus, und wenn der Stürmer mal den Ball bekam, ging er ins Aus oder wurde leichte Beute von Jens Karge. Der  Röbeler Christian Richter macht innerhalb von 28 min einen lupenreinen Hattrick, die Abwehr bekommt ihn nicht in den Griff. Bucin ist 4 min auf dem Platz und zeigt den Grabowhöfern, dass auch ein Röbeler Auswechselspieler Tore machen kann.

0:4 zur Halbzeit, ich kann es nicht fassen und ahne Schlimmes für die 2.Halbzeit.

Ich war nicht in der Kabine, aber ich hoffe das die Trainer Lichtenau und Ungewitter in der Lautstärke eines startenden Düsenjets ihre Meinung gesagt haben.  Höhepunkt des Grabowhöfer Spieles -  60. min Lichtenau erzielt mit einem platzierten 20 Meter Schuss  das 1:4. Letzte Woche wollte ich keinen Spieler hervorheben, heute aber auch nicht. Ich erwarte nächste Woche von der Mannschaft eine Reaktion auf die heutige Leistung, die dann im krassen Gegensatz zu der heutigen steht. Heute, das war nichts, Freizeitfussball, Note 6, setzen. (H.C.)